Donnerstag, 15. November 2012

IV - Kinder und Kalorien

Kinder haben es offensichtlich nicht leicht in New York. Viel Lärm, Dreck, Armut, Anonymität - kein Wunder, dass da selbst die Kleinsten schon kriminell werden und weggesperrt werden müssen!


Und wenn die Kinder dann groß sind, sind sie oft genug auch dick. Dabei bekommt man auf den Rolltreppen in der U-Bahn in einer nur minimal nervigen Dauerschleife Tipps zur richtigen Körperhaltung. Und überhaupt wird alles getan, damit der Durchschnittsamerikaner gesund lebt, und sei es auch nur durch regelmäßige Erinnerung ans Energiesparen. Wie viele Atomkraftwerke man wohl sparen könnte, wenn jeder Amerikaner täglich zwei Minuten (soll ja ausreichen laut Schild!) ins Hamsterrad müsste, um Strom zu erzeugen?



1 Kommentar:

  1. Uuuhhh, auf dem abgebildeten Spielplatz hätte die kindliche Seite in mir auch sofort Lust, wild zu spielen und umherzutollen! Ich werd beim Betrachten ganz kribbelig!

    Und ja, ich finde, wenn die Amis dauernd die Welt retten wollen, könnten sie das ruhig zur Abwechslung mal tun, indem sie für den Weltfrieden und die Umweltsicherheit Treppen steigen bzw. hamstern... ähm, Quatsch, nicht hamstern, sondern, na, das andere.. Mist, da war ich gedanklich wieder zu nah bei der Realität.

    AntwortenLöschen