Sonntag, 18. November 2012

VIII - No walk till Brooklyn

Zurück von Staten Island hat es uns dann wieder nicht lange in Manhattan gehalten.
Stattdessen ging's mit der U-Bahn nach Brooklyn. Auf die Empfehlung unseres Gastgebers hin wollten wir dort unter anderem einen Kaffee-Stop im River Café einlegen, das nur leider gerade geschlossen hatte. Ansonsten hätte man von dort aus sicher einen guten Ausblick über die Skyline von Manhattan; immerhin liegt daas Café direkt am Fuße der Brooklyn Bridge.

Zum Glück gibt's in Brooklyn mehr als nur ein Café - schade nur, dass alle anderen auch geschlossen hatten. So ganz zu glauben scheinen das Betreiber wie Gäste der Lokalitäten allerdings auch nicht - ein Schild mit der Aufschrift "We WILL reopen - soon!" an der örtlichen  Eismanufaktur spricht da ja Bände. Im Grunde war ja auch gar nicht so richtig das passende Wetter für Eis - am Tag zuvor gab's immerhin zwischenzeitlich Schneeregen - aber nett wär's schon gewesen!

Immerhin blieb das Wetter schneeregenfrei, also war das nächste Projekt die Überquerung der Brooklyn Bridge. 50% von uns haben dann allerdings doch gekniffen und sind lieber U-Bahn gefahren; ich hab den Fußmarsch mit Blick auf Manhattan aber nicht bereut!








3 Kommentare:

  1. Du bist drüber gestiefelt? Respekt! Dachte Höhe läge dich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Foto ist großes Kino. Vermutlich Indiana-Jones-Kino.

    AntwortenLöschen
  3. Klar bin ich rüber - Ängste sind dazu da, den Adrenalinausstoß anzuregen, nicht zum Schwanzeinziehen (keine dummen Sprüche bitte!).

    Danke für's Photolob @Feu; waren zwei oder drei Anläufe nötig, bis das Motiv zu meiner Zufriedenheit auf der Speicherkarte war, aber der Aufwand hat gelohnt. :-)

    AntwortenLöschen